So

15

Dez

2019

Weihnachtsreiten

Am Sonntag, den 15.12.2019 ab 15:00 Uhr findet wieder unser Weihnachtsreiten mit tollen Vorführungen und Schaubildern statt. Es präsentieren sich die Gruppen aus der Ponyschule in einem umfangreichen Programm. Für das leibliche Wohl ist natürlich auch wie immer gesorgt.

 

Fr

08

Nov

2019

Erfolgreiche Teilnahme Basispass und RA5

Vom 03.11. bis zum 08.11.2019 fand unser Lehrgang zum Basispass und zum Reitabzeichen RA5 mit anschließender Prüfung statt. 12 bzw. 5 Teilnehmer freuten sich am Ende über die bestandene Prüfung. Wir gratulieren allen Teilnehmern.

Der Basispass ist ein eigenständiges Abzeichen. Es dreht sich alles um das Erlernen der Grundlagen im fachgerechten Umgang mit dem Pferd, die jedem Pferdefreund helfen, seinen vierbeinigen Partner besser zu verstehen und sich ihm besser verständlich zu machen. Dazu gehören Kenntnisse über die Bedürfnisse des Pferdes sowie seine Haltung und Pflege. Der Basispass ist außerdem Grundlage für alle weiterführenden Reitabzeichen, zum Beipiel das RA5.

Das Reitabzeichen RA5 ist der Einstieg in den Reitturniersport. Die Prüfung besteht aus 2 praktischen Teilen im Springen und der Dressur sowie einem theoretischen Teil. Außerdem ist die Mitgleidschaft in einem FN Reitsportverein notwendig.

Di

29

Okt

2019

Wiedersehen mit alten neuen Vereinsmitgliedern am 10.11.2019

Am 10.11.2019 wollen wir ein Wiedersehen mit den alten und neuen Vereinsmitgliedern im Casino veranstalten und würden uns freuen, wenn Ihr zahlreich erscheint. Start der "Döpke Revival Party" ist um 17:00 Uhr. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Um die Planung aber möglichst einfach zu halten, bringt bitte Eure Getränke, Snacks und Gläser selbst mit. Toll wäre es, wenn Ihr auch alte Bilder, Erinnerungsstücke und natürlich auch die ein oder andere Anekdote aus den "alten Zeiten" dabei habt.

 

So

20

Okt

2019

Ponyführerschein in den Herbstferien

In den Herbstferien fand für die Kinder der Ponyschule Rolke der Lehrgang "Ponyführerschein" in den Kategorien Gold, Silber und Bronze statt. Stolz präsentieren die Teilnehmerinnen nach bestandener Prüfung ihre Urkunden.

So

29

Sep

2019

Erfolgreiche Sitzschulung

Am 28. und 29.09.2019 fand unsere Sitzschulung mit der erfahrenen Trainerin Sinja Küppers statt. Die 8 Teilnehmer waren begeistert von den individuellen Schulungshinweisen und den Möglichkeiten, noch feiner auf das Verhalten ihrer Pferde einzuwirken.

Jetzt heißt es, das Gelernte auch im Alltag mit einzubringen, weiter zu festigen und auszubauen.

Reit- und Fahrverein 

Neuwarmbüchen e.V.

Vereinsadresse:

Steller Str. 76 F

30916 Isernhagen

Mitgliedsbeiträge Anhängerkosten etc.
Mtgl.Beiträge 2019-11.pdf
Adobe Acrobat Dokument 75.8 KB

Formulare:

Satzung
Satzung RV NWB.pdf
Adobe Acrobat Dokument 201.5 KB
Mitgliedschaft erwerben
Aufnahmeantrag zur Mitgliedschaft 2019-1
Adobe Acrobat Dokument 104.1 KB

Veranstaltungen:

Jahresplan Nwb 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 391.4 KB

Wir danken unseren Sponsoren !!