Nordhannoversche Zeitung vom 24.3.19

Liebe Mitglieder,

der bisherige Vorstand des Reit- und Fahrvereins, freut sich, mitteilen zu können, dass eine neue Zeit für den Reitverein angefangen hat. In den letzten 2 Jahren hat der Vorstand den Verein überwiegend nur verwaltet und nach neuen Möglichkeiten gesucht, dem Verein wieder eine Heimat zu geben. Nunmehr hat sich diese gefunden. Der Verein kehrt zurück auf den Höf von Helmut Döpke in Neuwarmbüchen mit einem neuen Vorstand.

Zur neuen Vorsitzenden wurde nun am 08.03.2019 Frau Sabine Rolke gewählt, die auf dem Hof auch die Ponyschule Rolke betreibt. Wir glaube fest daran, dass sich der Reitverein und die Ponyschule bestens ergänzen und der Reitverein den Schülern der Ponyschule eine perspektive im Pferdesport bieten und aufzeigen kann.

Der bisherige Vorstand bedankt sich für das langjährige Vertrauen der Mitglieder und wünscht Sabine Rolke und ihrer "Mannschaft" alles Gute und viele Erfolg.

Alles Gute für 2019

Wir wünschen allen ein frohes neues Jahr und alles Gute für 2019.
Wünsche unsere Mitglieder für Veranstaltungen nehmen wir gerne entgegen.

Ein toller Tag

Der Tag der offenen Stalltür war für den Reitverein und die Ponyschule Rolke ein voller Erfolg. Während sich die Kinder bei den Vorführungen vergnügten und viel Spaß beim Ponyreiten, der Hofrallye, dem Hufeisen verschönern etc. hatten, haben sich die Eltern und Grosseltern über über Aufgaben und Tätigkeiten des Vereins, sowie Abzeichen– und Fortbildungsangebote informiert.

Wir haben sogar ein neues Mitglied gewinnen können.

Tag der offen Stalltür am 6.5.2018

Ein schwerer Verlust

Am19.02.18 verstarb völlig unerwartet unser Mitglied Michael Gerk. 25 Jahre war er mit viel Engagement im Verein tätig. Wir sind tief betroffen. Aber unsere Herzen lachen, wenn wir uns an ihn erinnern,auch wenn er eine große Lücke hinterlässt. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.
Unser ganzes Mitgefühl gilt der Familie und allen Angehörigen.

Ein Jahr geht zu Ende

Wir haben uns nun länger nicht gemeldet. Dennoch waren wie tätig  und haben uns neu sortiert. So ist einiges in Planung für das neu Jahr. Nicht nur die Beiträge werden voraussichtlich gesengt,sondern auch die Satzung angepasst und eine Feier soll geplant werden und einiges mehr.  Aber genaues gibts erst im neuen Jahr.

In diesem Jahr haben wir wieder die Ponyschule Rolke in Neuwarmbüchen unterstützt, die wieder eine Weihnachtsfeier für das Dorf organisiert hat.
Das Video dazu findet ihr hier:
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch wünschen wir allen.

Reit- und Fahrverein

Neuwarmbüchen e.V.

Vereinsadresse:

Steller Str. 76 F

30916 Isernhagen

Mitgliedsbeiträge Anhängerkosten etc.
Mtgl.Beiträge.pdf

Formulare:

Satzung RV NWB.pdf
Mitgliedschaft erwerben
Aufnahmeantrag zur Mitgliedschaft 2019.p

Veranstaltungen:

Jahresplan Nwb 2019.pdf

Alle weiteren Infos erhaltet ihr unter Veranstaltungen.

Wir danken unseren Sponsoren !!