Mira

Mira konnte inzwischen in gute Hände verkauft werden. Es freuen sich zwei kleine Mädchen über den Zuwachs in der Familie.

Voltiunterricht

Frau Schoenwiese hat Ihre Zusammenarbeit mit dem Verein gekündigt. Der Vorstand hat die Kündigung angenommen.

Es findet daher zur Zeit kein Voltiunterricht des Vereins mehr statt.

Ob es weiterhin Voltiunterricht geben kann, wird zur Zeit geprüft.

Mira

Mira kann aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr am Vereinsunterricht teilnehmen. Sie soll in gute Hände abgegeben werden.

Volti-Unterricht Foxi

Liebe Voltis, liebe Volti-Eltern,

wie Ihr alle wisst, ist Foxi kurz vor unserer Wahl zum neuen Vorstand verkauft worden.

Die neue Besitzerin ist offensichtlich nicht gewillt, mit uns als Reitverein etwas schriftliches hinsichtlich der Nutzung von Foxi zu vereinbaren. Ohne eine schriftliche Vereinbarung ist voltigieren mit Foxi aus rechtlichen und versicherungstechnischen Gründen leider nicht möglich.
Wir möchten nochmal ganz deutlich sagen, dass es eigentlich unser Wunsch war, den Kauf rück abzuwickeln (der nach juristischer Auffassung eh mehr als fragwürdig ist).

Auch das wird offensichtlich abgelehnt.
Unsere (zumindest außergerichtlichen) Möglichkeiten scheinen hiermit erschöpft.
Da Jennifer Schoenwiese Foxi verkauft hat und sie die einzige ist, die mit der neuen Besitzerin Kontakt hat, erwarten wir von ihr die Vereinbarung eines gemeinsamen Treffens mit dieser.

Dies haben wir Jennifer Schoenwiese auch mitgeteilt, ebenso wie die folgende Entscheidung, die wir nun leider gezwungen waren zu treffen:
!!Solange wir keine schriftliche Vereinbarung mit der neuen Besitzerin und den Beleg einer Haftpflichtversicherung für Foxi haben, gibt es ab sofort allein aus rechtlichen Gründen kein Volti- oder anderweitigen Vereinsunterricht auf Foxi. !!

Nach wie vor hoffen wir auf eine gütliche Regelung, die aber leider nicht in unserer Hand liegt.

Des weiteren wird die Durchführung des Voltiunterrichts von Personen ohne Befähigungsnachweis (z.B. Trainerschein), aus versicherungsrechtlichen Gründen, durch den Vorstand untersagt.

Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

In der Hoffnung auf bald bessere Neuigkeiten

Daniela Frey, Antje Klenner, Ralf Klenner

Foxi, Mira

Wir haben uns Transparenz auf die Fahnen geschrieben, darum hier der aktuelle Stand der Dinge:
Foxi wurde durch den alten Vorstand, kurz vor der Mitgliederversammlung, verkauft. Aktuell versucht der neue Vorstand, dies rückgängig zu machen. Bisher konnte jedoch noch kein Durchbruch erzielt werden. Der neue Vorstand ist bei seiner Planung immer von dem Erhalt von 2 Pferden für die Voltis und zur Förderung des Reitsports ausgegangen. Zur Zeit steht dies nun aufgrund der neuen Pferdesituation in Frage; zumal Mira aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr im Sport eingesetzt werden kann und daher in gute Hände abgegeben werden soll.

Reit- und Fahrverein

Neuwarmbüchen e.V.