Jahresrückblick 2019

Ein sehr bewegtes Jahr liegt hinter uns. Hier noch einmal ein kleiner Rückblick auf die wichtigsten Ereignisse in 2019:

Im März hat ein neuer Vorstand die Geschicke des Vereins übernommen und damit auch die Rückkehr auf den Hof Döpke in Neuwarmbüchen ermöglicht. Dies soll vor allem dem Neuaufbau der Jugendarbeit zugute kommen. Schon im April konnten 2 unserer aktivsten Jugendmitglieder ihr Können bei einem Lehrgang zum Nachwuchs-Sportassistenten unter Beweis stellen. Sie unterstützen nun kompetent die Trainer in den Reitstunden.

Ein vielfältiges Programm wurde im Sommer und im Herbst geboten - Übernachtungsparty, AbzeichenlehrgangPonyführerschein, eine Sitzschulung sowie die Vorbereitung und erfolgreiche Prüfungen für Basispass und RA5.

Der Höhepunkt des Jahres war wie immer das Weihnachtsreiten, circa 500 Gäste erlebten ein vielfältiges Programm.

All dies wäre nicht möglich, ohne die vielen freiwilligen Helfer und die Unterstützung durch unsere "Altmitglieder" im Verein. So ist es uns auch gelungen, die Mitgliederzahl seit Anfang des Jahres fast zu verdoppeln. Dafür noch einmal ein großes Dankeschön von Seiten des Vorstandes!

Ein besonderes Dankeschön gilt aber der Ponyschule Rolke, ohne die das umfangreiche Jahresprogramm nicht möglich gewesen wäre.

Für das kommende Jahr wünschen wir uns auch weiterhin Eure Unterstützung und freuen uns auf ein vielfältiges Angebot rund um den Reitsport. Natürlich sind auch neue Vereinsmitglieder herzlich willkommen.

Der Vorstand wünscht allen Vereineinsmitgliedern und ihren Familien eine besinnliche Weihnachtszeit, einen Guten Rutsch und Alles Gute für 2020!