Erfolgreiche Teilnahme Basispass und RA5

Vom 03.11. bis zum 08.11.2019 fand unser Lehrgang zum Basispass und zum Reitabzeichen RA5 mit anschließender Prüfung statt. 12 bzw. 5 Teilnehmer freuten sich am Ende über die bestandene Prüfung. Wir gratulieren allen Teilnehmern.

Der Basispass ist ein eigenständiges Abzeichen. Es dreht sich alles um das Erlernen der Grundlagen im fachgerechten Umgang mit dem Pferd, die jedem Pferdefreund helfen, seinen vierbeinigen Partner besser zu verstehen und sich ihm besser verständlich zu machen. Dazu gehören Kenntnisse über die Bedürfnisse des Pferdes sowie seine Haltung und Pflege. Der Basispass ist außerdem Grundlage für alle weiterführenden Reitabzeichen, zum Beipiel das RA5.

Das Reitabzeichen RA5 ist der Einstieg in den Reitturniersport. Die Prüfung besteht aus 2 praktischen Teilen im Springen und der Dressur sowie einem theoretischen Teil. Außerdem ist die Mitgleidschaft in einem FN Reitsportverein notwendig.